Gerätehaus und Fahrzeug

Unser Feuerwehr Gerätehaus in der Uhustraße in Hedersdorf.

Historie

Unser Feuerwehrgerätehaus wurde im Jahr 2000 feierlich eingeweiht. Bevor die Halle jedoch bezogen werden konnte war es unter anderem erforderlich eine Wand einzuziehen und das Tor zu erweitern. Die Kosten hierfür wurden vom Feuerwehrverein getragen und die Arbeiten in eigeninitiative durchgeführt.

Der Umzug in die ehemalige Hopfendreschhalle, war durch die Neubeschaffung unseres Einsatzfahrzeugs und um die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften zu gewährleisten nötig.

In den Jahren 2008 und 2009 führten wir weitere Umbauarbeiten und Verbesserungen an unseren Räumlichkeiten durch. Um den Raum für Ausbildungsaktivitäten zu erweitern und den Bedürfnissen der Mannschaft gerecht zu werden, wurde das Feuerwehrhaus - ebenfalls in Eigenregie - um Toiletten und einen Unterrichtsraum erweitert.

Im Jahr 2019 wurden weitere umfassende Renovierung des Gebäudes zum großen Teilen wieder in Eigenregie durchgeführt.